Was kostet das alles?

Um bei uns mitmachen zu können, musst du nach zwei Probestunden Mitglied im SC Rist Wedel werden . Das ist wichtig, weil du nur dann im Training und bei Auftritten versichert bist. Der Mitgliedsbeitrag liegt je nach Alter zwischen 9 und 16 Euro im Monat. Weitere Informationen hierzu gibt es in der Beitragsordnung, die man im Downloadbereich der Geschäftsstelle des SC Rist Wedel herunterladen kann.

Die Mitgliedsbeiträge unserer Cheerleader kommen natürlich den Teams selbst zugute. Wir finanzieren davon beispielsweise vereinseigene Kostüme und Pompons, die wir unseren aktiven Mitgliedern kostenfrei zur Verfügung stellen. Denn ein Cheerleader-Kostüm kostet bis zu 200 Euro – und das kann sich nicht jeder leisten. Deshalb haben wir dafür gesorgt, dass bei uns jeder Cheerleader werden kann, unabhängig von seiner finanziellen Situation. Aus demselben Grund bieten wir auch die Möglichkeit, die Mitgliedschaft über sogenannte „Bildungsgutscheine“ im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepakets zu finanzieren.

Selbst angeschafft werden müssen lediglich geeignete Schuhe sowie bei den weiblichen Juniors und Seniors ein Body und eine Unterziehhose. Bei den Peewees haben wir bis auf die Schuhe alle Kleidungsstücke als Vereinseigentum angeschafft, da die Kleinen noch sehr schnell wachsen und wir den Eltern nicht zumuten möchten, ständig neue Sachen zu kaufen.

 

Posted in: Fragen zum Probetraining