«

»

Happy Birthday, lieber SC Rist Wedel! ️🍾

50 Jahre SC Rist Wedel – was für ein Meilenstein in der Geschichte unseres Vereins! Entsprechend kräftig wurde auch am vergangenen Samstag gefeiert!

Zum Auftakt wand sich ein ein grün-gelber Festumzug vom Rathaus über die Bahnhofstraße bis zur Steinberghalle. Die Zuschauer durften sich dabei über jede Menge gute Laune der Rister, Stunteinlagen der Cheerleader sowie über leckere Jubiläums-Bonbons freuen, die von den Festwagen an den Straßenrand regneten.

Jubiläumsfeier: 50 Jahre SC Rist Wedel

An der Steinberghalle gingen die Feierlichkeiten dann nahtlos weiter: Ein Kinderfest und ein Cheerleader-Workshop boten den jüngeren Jahrgängen die Gelegenheit zum Austoben. In der Steinberghalle lief währenddessen das „Generation Game“, bei der alle Mannschaften des Vereins von der U8 bis zu den Rist-Legenden in einem Endlosspiel aufeinandertrafen und zeigten, dass Basketball ein toller Sport für jede Alternsklasse ist. Angefeuert wurden sie von den MiniStarlets, Starlets und Skylights. Ein besonderes Highlight war das Rist-Museum, das zahlreiche Trikots, Urkunden und Erinnerungsstücke aus 50 Jahren Vereinsgeschichte präsentierte. Auch für Speis und Trank war natürlich gesorgt.  – und sogar der Wettergott blieb den Ristern wohlgesonnen, obwohl die Wolken am Himmel zeitweilig anderes befürchten ließen.

Abends trafen sich mehrere Hundert Rister dann zur Jubiläumsgala im Rist-Forum, um gemeinsam zu feiern  und den Abend bei Musik und Tanz ausklingen zu lassen. Unsere Satellites waren dabei und unterhielten die Rister mit einem Showauftritt, der so manchem den Gedanken durch den Kopf schießen ließ: Gut, dass die Decke im Forum so hoch ist… 😜

Bleibt nur noch zu sagen: Es war ein tolles Jubiläumsfest, lieber SC Rist! 💚💛Wir freuen uns, dass wir dabei sein durften. Auf die nächsten 50 Jahre! ️🍾

 

Die schönsten Bilder findet ihr in unserer Foto-Galerie!