↑ Zurück zu Teams

Trainer

Ihr möchtet wissen, wer unsere Teams trainiert? Hier stellen wir euch unsere Coaches vor!

(c) Fotos: www.stickerverein.de


Maristella (Mari) Loi
Stellvertretende Abteilungsleiterin
WSC Satellites (Headcoach)
WSC Skylights (Headcoach)

Alter: 23 Jahre
11 Jahre Erfahrung als aktiver Cheerleader
5 Jahre Erfahrung als Coach

Mit elf Jahren kam Mari über ein Probetraining zu den Wedel Skylights, vier Jahre später rückte sie zu den Satellites auf. Dort war sie als Flyer im Einsatz und wurde mit ihrem Team bei der RM 2013, 2014, 2015 und 2016 Vize-Regionalmeister.

Von April 2013 bis Mai 2018 war Mari als Trainerin bei den Starlets im Einsatz: Gemeinsam mit Iris Brendt führte sie das Team 2014 zum Regionalmeistertitel und auch in den beiden Folgejahren auf das Siegertreppchen. Im Juni 2015 stieg sie parallel als Co-Trainerin bei den Satellites ein und übernahm im März 2016 die Leitung. Als Headcoach führte sie die Satellites zum Champions-Titel bei der German All-Level Championship Nord 2016 und zur Teilnahme an der International AllStar Championship 2018 in Orlando. Im Mai 2018 wechselte Mari vom Trainerstab der Starlets zu den Skylights-Coaches. Die Trainer-C-Lizenz des Cheerleading- und Cheerdance-Verbands Deutschland besitzt sie seit Frühjahr 2015.

Im Frühjahr 2018 übernahm Mari zudem das Amt der stellvertretenden Abteilungsleiterin.


Lula Talini
WSC Skylights (Headcoach)

Alter: 24 Jahre
13 Jahre Erfahrung als aktiver Cheerleader
4 Jahre Erfahrung als Coach

Mit 11 Jahren kam Lula zu den Wedel Skylights und lernte den Sport so sehr lieben, dass sie später ihre eigene AG in der Schule gründete und auch in sechs Monaten Amerika-Aufenthalt weiter aktiv war. Danach musste sie leider pausieren, da ihre schulischen Termine nicht mit den Trainingszeiten zu vereinbaren waren. Nach ihrem Schulabschluss kehrte sie jedoch zum SC Rist zurück und ist seither bei den Satellites aktiv. Parallel unterstützte sie die Trainer des Jugendteams mehrere Monate lang freiwillig als Aushilfstrainerin, bevor sie die Trainer-C-Lizenz erwarb und im Sommer 2015 offiziell in den Trainerstab des Teams einstieg. Darüber hinaus engagierte sich Lula im Rahmen unserer Schulkooperationen: Im September 2014 baute sie gemeinsam mit Nicole Knutson unsere erste Cheerleading-AG für Jugendliche in Pinneberg auf, danach leitete sie eine Cheerleading-AG an einer Schenefelder Grundschule.


Daniela Hentschke-Jelliti
WSC Skylights (Co-Trainerin)
WSC MiniStarlets (Headcoach)

Alter: 32 Jahre
4 Jahre Erfahrung als Coach

Im April 2012 nahm Danielas Tochter am Probetraining der Starlets teil und ist seither mit Herz und Seele Cheerleader. Aber auch bei „Cheer Mom“ Daniela wuchs die Begeisterung für den ungewöhnlichen Sport immer mehr. Im Mai 2014 entschloss sie sich daher, die Starlets als Trainerassistentin zu unterstützen. Neben der Leidenschaft zum Cheerleading brachte Daniela vor allem viel Erfahrung im Bereich „Stage Coaching“ (Ausstrahlung / Bühnenpräsenz) mit, denn sie ist auch als Sängerin und Gesangslehrerin tätig. Nach mehr als drei Jahren bei den Starlets hat sie nun genügend Erfahrung gesammelt, um die Skylights als Co-Trainerin zu unterstützen. Außerdem ist sie derzeit als Headcoach der MiniStarlets im Einsatz und hilft dort unseren jüngsten Cheerleadern, mit viel Spaß die Grundlagen des Sports zu erlernen.


Iris Brendt
Abteilungsleiterin
WSC Starlets (Headcoach)
WSC Senior Stars (Headcoach)

Alter: 43 Jahre
7 Jahre Erfahrung als aktiver Cheerleader
15 Jahre Erfahrung als Coach

Iris hat im Jahr 1994 mit dem Cheerleading begonnen, und zwar bei den Angels des Football-Teams Fighting Knights in Oldenburg (Niedersachsen). Als die Trainerin dort aufhörte, übernahm sie mit einer Teamkameradin die Rolle des Coaches, bis sie aus beruflichen Gründen nach Wedel zog. Ohne Cheerleading ging es jedoch nicht lange – und so gründete sie 1998 kurzerhand ihr eigenes Team, die Wedel Satellites. Bis heute leitet sie die Abteilung Cheerleading des SC Rist Wedel. Außerdem war sie von 1998 bis 2003 sowohl Aktive als auch Coach bei den Satellites. Danach konzentrierte sie sich auf die Trainerrolle und erwarb 2004 die Trainer-C-Lizenz. Im Jahr 2005 ging sie in die „Kinderpause“ und gab den Trainerjob ab. Im Sommer 2011 stieg sie dann als Peewee-Coach wieder ein: Sie ist Headcoach der Starlets, die 2014 mit dem Regionalmeistertitel ihren größten Erfolg feiern durften und auch 2015 und 2016 auf dem Siegertreppchen standen. Parallel leitet sie seit März 2018 das Elternteam Senior Stars, in dem sie – nach 16 Jahren Pause! – auch selbst wieder aktiv auf die Matte geht.


Jaqueline (Jacky) Kipp
WSC Starlets YoungStars (Headcoach)
Cheerleading-AG

Alter: 18 Jahre
5 Jahre Erfahrung als aktiver Cheerleader
3 Jahre Erfahrung als Coach

Jacky kam im Jahr 2013 zu uns. Die ersten Jahre war sie bei den Skylights aktiv und wechselte dann im Januar 2017 zu den Satellites. Im Herbst 2015 begann sie, die Starlets als Trainerassistentin zu unterstützen, und stieg bald zur Co-Trainerin auf. Im Frühjahr 2018 übernahm sie dann erstmals die Leitung eines Teams: Als Headcoach führte sie die Starlets YoungStars, das Level-0-Peewee-Team unseres Vereins, schon auf deren erster Meisterschaft zum Vize-Titel. Parallel leitet Jacky seit mehreren Jahren die „Little Stars“ von unserer Cheerleading-AG in Pinneberg.

Seit Herbst 2017 ist Jacky ausgebildete Jugendleiterin.


Katrin Horn
WSC Starlets (Trainerassistentin)

Alter: 43 Jahre
6 Monate Erfahrung als aktiver Cheerleader
20 Monate Erfahrung als Coach

Katrins Familie ist den Basketballern des SC Rist schon seit vielen Jahren eng verbunden. Seit aber die beiden Töchter der Familie in der Cheerleading-Abteilung aktiv sind, engagiert sich Katrin auch in unserer Abteilung: Im Januar 2017 stieg sie als Trainerassistentin bei unseren Starlets ein und übernimmt zudem zahlreiche organisatorische Aufgaben, um die Trainer zu entlasten. Und mittlerweile hat sie unseren Sport so ins Herz geschlossen, dass sie auch selbst aktiv ist – als Mitglied unseres Elternteams Senior Stars.


Sally Kroll
WSC MiniStarlets (Trainerassistentin)

Alter: 14 Jahre
4 Jahre Erfahrung als aktiver Cheerleader
5 Monate Erfahrung als Coach

Sally hat fast alle unserer Teams bereits durchlaufen: Im April 2014 stieg sie bei den Starlets ein, wechselte dann im Sommer 2015 zu den Skylights und ist nun seit Juni 2018 bei den Satellites. Doch das eigene Training ist ihr noch nicht genug: Seit April 2018 ist Sally daher als Trainerassistentin der MiniStarlets im Einsatz, um Erfahrung zu sammeln und später einmal selbst als Coach tätig werden zu können.