↑ Zurück zu Teams

Wedel Starlets Cheerleader

Wedel Starlets Cheerleader - Platz 3 bei der GALC Nord 2016

Die Starlets sind das Kinderteam des SC Rist Wedel – die sogenannten „Peewees“. Seit September 2002 können interessierte Mädchen ab etwa sieben Jahren hier alles lernen, was zum Cheerleading dazugehört: Tanzen, Turnen und natürlich auch Stunts und Pyramiden.

Um sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene innerhalb dieser Altersklasse bestmöglich fördern zu können, stehen den Starlets in jeder Trainingseinheit bis zu fünf Trainer zur Verfügung. Dies ermöglicht es uns, Neueinsteiger gezielt in den Grundlagen zu schulen und rasch an das Niveau der erfahrenen Teammitglieder heranzuführen. Sie sind jedoch von Anfang an ein fester Teil des Teams, studieren gemeinsam Choreographien ein und treten natürlich auch gemeinsam auf. Aber auch die Fortgeschrittenen kommen nicht zu kurz: Wir fördern ihre Entwicklung individuell und bieten jedem die Möglichkeit, anspruchsvollere Elemente zu erlernen, sobald die Grundtechniken sicher gemeistert sind.

Selbstverständlich absolvieren auch die Starlets bereits zahlreiche Show-Auftritte. Außerdem messen sie sich bei der Regionalmeisterschaft Nord regelmäßig mit anderen Teams aus ihrer Altersgruppe – und das mit großem Erfolg: In den vergangenen drei Jahren sicherten sie sich stets einen Platz auf dem Siegerpodest. Ihren bislang größten Erfolg feierten sie im Jahr 2014, als sie den ersten Regionalmeistertitel in der Geschichte der Abteilung nach Wedel holten. Im Jahr 2016 nahmen sie außerdem das erste Mal an der Cheer-Trophy teil und sicherten sich dort sowohl den Vize-Titel in ihrer Kategorie als auch den Most-Spirit-Award für das Peewee-Team mit der besten Ausstrahlung.

Die Wedel Starlets Cheerleader bei der Cheer Trophy 2016

Einsteiger sind bei den Starlets übrigens jederzeit herzlich willkommen – gern auch ohne Voranmeldung. Packt eure Sportsachen ein, kommt zum Training und macht einfach mal mit – vielleicht macht es euch ja auch Spaß?