Zurück zu Teams

WSC Starlets Deluxe (Primary L1)

WSC Starlets Deluxe ist das leistungsorientierteste Team unseres Vereins in der Kinder-Altersklasse. Die Mädchen im Alter von ca. 8-12 Jahren treten bei Meisterschaften im Primary (früher: Peewee) Level 1 an. Unter dem früheren Namen „Wedel Starlets“ durfte das Team bereits große Erfolge und zahlreiche Platzierungen auf dem Siegerpodest feiern – etwa den Regionalmeistertitel 2014 und den Vize-Regionalmeistertitel 2015. Im Jahr 2016 nahmen die Starlets außerdem das erste Mal an der Cheer-Trophy teil und sicherten sich dort sowohl den Vize-Titel in ihrer Kategorie als auch den Most-Spirit-Award für das Peewee-Team mit der besten Ausstrahlung.

Ihre bislang größten Erfolge feierten die Deluxe-Mädels in der Saison 2018/2019: Sie wurden nicht nur Vize-Regionalmeister Nord, sondern qualifizierten sich auch erstmals für die Deutsche Meisterschaft, bei der sie sich einen sensationellen sechsten Platz von bundesweit 89 Level-1-Teams erkämpften. Bei der Cheer-Trophy 2019 wurden sie ebenfalls Zweiter und sicherten sich erneut den Most-Spirit-Award in der Kategorie Peewees. In der Saison 2019-2020 holte das Team den Champions-Titel bei der German All-Level Championship Nord und qualifizierte sich als achtbestes Peewee-Level-1-Team bundesweit erneut für die Deutsche Meisterschaft, die dann aber leider coronabedingt ausfiel. Dafür starteten unsere Deluxe-Girls gleich in der ersten Saison nach der Pandemie wieder voll durch und holten den Landesmeistertitel, den Vize-Regionalmeistertitel sowie die DM-Qualifikation und platzierten sich dort mit Platz 8 erneut in den deutschen Top Ten. Im Jahr 2023 vertraten sie unseren Verein erneut bei der DPM und sicherten sich in ihrer stark besetzten Kategorie Platz 12 von 22 Startern. Und auch die Saison 2023/24 läuft wieder gut für Deluxe: Mit einer sensationellen Wertung von 8,48 Punkten und dem Landesmeistertitel im Gepäck holten die ehrgeizigen Mädels bei der RM Nord den Titel und ihre fünfte DPM-Qualifikation in Folge!

Die Starlets Deluxe absolvieren zudem zahlreiche Show-Auftritte in und um Wedel und unterstützen gemeinsam mit den anderen WSC-Cheerleadern die ProB-Basketballspieler des SC Rist Wedel bei Heimspielen in der Steinberghalle.

Du möchtest bzw. euer Kind möchte in unseren Kinderteams dabei sein? Dann schickt uns einfach eine Mail an info@wedel-satellites.de – am besten gleich mit dem Geburtsjahr und einer Handynummer zur schnellen Kontaktaufnahme. Wir melden uns dann umgehend mit weiteren Infos und einem Termin für euer erstes Probetraining! Der Einstieg erfolgt je nach Alter bei den MiniStarlets oder in unserem Primary-Basic-Team WSC Starlets Nova.

Coaches

Melanie Lühr

Headcoach WSC Starlets Deluxe
Coach WSC Skylights
Stellvertretende Abteilungsleiterin

Alter: 42 Jahre
3 Jahre Erfahrung als aktiver Cheerleader
4 Jahre Erfahrung als Coach

WSC Coaching Staff: Katrin Horn

Katrin Horn

Headcoach WSC MiniStarlets
Headcoach WSC Starlets Nova
Trainerassistentin WSC Starlets Deluxe

Alter: 48 Jahre
2 Jahre Erfahrung als aktiver Cheerleader
7 Jahre Erfahrung als Coach

Coach Finja

Finja Bestmann

Trainerassistentin WSC Starlets Deluxe

Alter: 17 Jahre
11 Jahre Erfahrung als aktiver Cheerleader
2 Jahre Erfahrung als Coach

WSC Coaching Staff: Pauline Vollath

Pauline Vollath

Co-Trainerin WSC Starlets Nova
Trainerassistentin WSC Starlets Deluxe

Alter: 18 Jahre
 10 Jahre Erfahrung als aktiver Cheerleader
2 Jahre Erfahrung als Coach

Unsere Deluxe-Highlights: