↑ Zurück zu Teams

WSC Satellites (Level 5 Coed)

Die WSC Satellites gibt es seit Sommer 1998: Damals sollte in Wedel ein American-Football-Team aufgebaut werden. Und obwohl sich das Football-Team bereits vor der ersten Saison wieder auflöste, gibt es die Cheerleader immer noch – oder besser erst recht: Seit der Saison 1999/2000 cheeren die Satellites bei Basketball-Spielen des SC Rist Wedel.

 

Das Team, in dem derzeit rund 20 junge Frauen und Männer ab 15 Jahren aktiv sind,  tritt regelmäßig bei Cheerleading-Meisterschaften an. Von 2013 bis 2016 sowie 2018 wurden die Satellites jeweils Vizemeister bei den Regionalmeisterschaften Nord. Ihren größten Erfolg feierten sie im Jahr 2016 bei der German All-Level Championship Nord, wo sie sich den 1. Platz sicherten. Mit ihrem Sieg qualifizierten sie sich zudem für die Teilnahme an der International UCA All Star Championship in Orlando: Dort nahmen sie im März 2018 teil und durften sich nicht nur über eine aufregende Woche in den USA, sondern auch über eine Top-Wertung von 80,35 Prozent freuen.

 

Nebenbei sind die Satellites natürlich auch bei zahlreichen Veranstaltungen in und um Wedel zu sehen – beispielsweise beim Wedeler Hafenfest, bei Stadteilfesten oder der Sportlerehrung der Stadt Wedel.

Verstärkung ist bei den WSC Satellites jederzeit herzlich willkommen, sowohl weiblich als auch männlich: Wer 15 Jahre oder älter ist und gern Cheerleader werden möchte, kann einfach beim Training vorbeischauen und die amerikanische Sportart ausprobieren. Und wer noch Fragen hat, meldet sich einfach unter info@wedel-satellites.de.