↑ Zurück zu Teams

WSC Senior Stars (Elternteam)

Die WSC Senior Stars sind das Elternteam unserer Abteilung. Hier trainieren Mütter und Väter von aktiven oder ehemaligen WSC-Cheerleadern – und haben dabei mindestens so viel Spaß wie ihre Kinder!😁

Das Team entstand im Frühjahr 2018 aus einer fixen Idee heraus: Warum überlassen wir eigentlich unseren Kindern den ganzen Spaß? Warum gehen wir Eltern nicht selbst mal auf die Matte? Die verrückte Idee blieb hartnäckig in den Köpfen, und im Februar 2018 entschlossen sich schließlich 16 Cheerleader-Eltern zwischen 35 und 49 Jahren, sie in die Tat umzusetzen – mit grandiosem Erfolg: Bei der Cheer-Trophy 2018 traten sie im Senior Level 1 an, rockten die Matte, ließen zwei andere Elternteams hinter sich und holten Platz 1!

Schon auf der Rückfahrt beschlossen die Senior Stars: Wir machen natürlich weiter! Seit den Sommerferien haben sie nun eine feste Trainingszeit am Dienstagabend und fiebern schon dem nächsten Wettkampf entgegen…

Verstärkung ist bei den WSC Senior Stars herzlich willkommen. Einzige Zugangsvoraussetzung: Mindestens ein Kind muss bei den WSC Cheerleadern aktiv oder aktiv gewesen sein – sonst wäre es ja kein WSC-Elternteam! 😜