↑ Zurück zu Teams

WSC Skylights Unique (Level 3)

In der vergangenen Saison starteten die Skylights noch gemeinsam – dank des großen Zulaufs gibt es mittlerweile zwei Jugendteams. Neue Fotos folgen in Kürze! 🙂

WSC Skylights Unique ist das zweite Jugend-Cheerleading-Team im SC Rist Wedel. Das Team trainiert nicht ganz so intensiv und häufig wie WSC Skylights Sensation, was vor allem denjenigen entgegenkommt, die viel für die Schule tun müssen oder noch viele andere Termine und Verpflichtungen haben. Trotzdem sind die Mädchen hochmotiviert und werden bei den nächsten Meisterschaften im Level 3 antreten.

Die Entscheidung, das ursprüngliche Jugendteam Wedel Skylights aufzuteilen, fiel im Sommer 2018: Durch Neuzugänge und vor allem durch zahlreiche Aufsteiger aus den Kinderteams der Abteilung – fast 30 Mädchen innerhalb von drei Jahren! – war die Zahl der Mitglieder auf rund 40 angestiegen. Deshalb werden die Skylights in der Saison 2018/2019 erstmalig mit zwei Teams an den Start.

Unser Jugendteam gibt es übrigens schon seit Sommer 2001: Damals hatten einige Mitglieder der WSC Satellites im Rahmen der Projektwoche ihrer Schule ein eigenes Projekt „Cheerleading“ angeboten. 25 Mädchen probierten die amerikanische Sportart eine Woche lang aus und wollten mehr: Als die Leiterinnen am Ende der Woche fragten, wer gern in einem Jugendteam weitermachen würde, blieb kaum eine Hand unten – die Wedel Skylights waren geboren.

Heute sind unsere Juniors aus dem Verein gar nicht mehr wegzudenken. Neben zahlreichen Auftritten bei Veranstaltungen unterstützen sie die Basketballer des SC Rist Wedel seit der Saison 2003/2004 regelmäßig an der Sideline. Seit 2002 nimmt das Jugendteam außerdem regelmäßig an Cheerleading-Meisterschaften teil. Ihren bislang größten Erfolg feierten sie bei der Regionalmeisterschaft Nord 2017, als sie den Meistertitel nach Wedel holten.

Wer bei den Skylights mitmachen möchte, ist herzlich willkommen: Weitere Infos gibt es unter info@wedel-satellites.de.