↑ Zurück zu Teams

WSC Starlets Deluxe (Level 1)

WSC Starlets Deluxe ist das leistungsorientierteste Team unseres Vereins in der Kinder-Altersklasse. Die Mädchen im Alter von 8-12 Jahren treten regelmäßig bei Meisterschaften im Peewee Level 1 an. Unter ihrem früheren Namen „Wedel Starlets“ durfte das Team bereits große Erfolge und zahlreiche Platzierungen auf dem Siegerpodest feiern – etwa den Regionalmeistertitel 2014 und den Vize-Regionalmeistertitel 2015. Im Jahr 2016 nahmen die Starlets außerdem das erste Mal an der Cheer-Trophy teil und sicherten sich dort sowohl den Vize-Titel in ihrer Kategorie als auch den Most-Spirit-Award für das Peewee-Team mit der besten Ausstrahlung.

Ihre bislang größten Erfolge feierten die Deluxe-Mädels in der Saison 2018/2019: Sie wurden nicht nur Vize-Regionalmeister Nord, sondern qualifizierten sich auch erstmals für die Deutsche Meisterschaft, bei der sie sich einen sensationellen sechsten Platz von bundesweit 89 Level-1-Teams erkämpften. Bei der Cheer-Trophy 2019 wurden sie ebenfalls Zweiter und sicherten sich erneut den Most-Spirit-Award in der Kategorie Peewees.

Das Team absolviert zudem zahlreiche Show-Auftritte in und um Wedel und unterstützt gemeinsam mit den anderen WSC-Cheerleadern die ProB-Basketballspieler des SC Rist Wedel bei Heimspielen in der Steinberghalle.

 

Den Namen „WSC Starlets Deluxe“ trägt das Team seit Sommer 2018. Hervorgegangen ist es aus dem früheren Kinderteam Wedel Starlets, das im September 2002 gegründet wurde. Um sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene innerhalb dieser Altersklasse bestmöglich fördern zu können, gibt es inzwischen drei Kinderteams bei den WSC-Cheerleadern:

  • Bei den WSC Starlets Deluxe steht das leistungorientierte Training im Vordergrund. Das Team tritt bei Meisterschaften im Level 1 an.
  • Bei den WSC Starlets YoungStars können Mädchen in dieser Altersklasse erste Meisterschaftserfahrung sammeln. Die YoungStars treten bei Meisterschaften im Level 0 an, den der CCVD 2018 als Einsteiger-Schwierigkeitsgrad eingerichtet hat.
  • Für unsere jüngsten Nachwuchs-Cheerleader gibt es die WSC MiniStarlets: Dort lernen Mädchen zwischen 4 und 8 Jahren kindgerecht und mit viel Spaß die Grundlagen des Cheerleading, bevor sie zu den YoungStars aufsteigen. An Meisterschaften nehmen die MiniStarlets noch nicht teil, aber sie dürfen ihr Können bei Auftritten und Basketballspielen zeigen.