«

»

Junge Cheerleader gesucht!

Die Cheerleader des SC Rist Wedel suchen aktuell für ihre beiden jüngsten Teams noch Verstärkung – sowohl für die MiniStarlets (ca. 6-8 Jahre) als auch für die etwas älteren Starlets (ca. 8-10 Jahre). In beiden Teams lernen junge Mädchen spielerisch und mit viel Spaß die Grundlagen des Cheerleading wie die typischen Cheerleader-Bewegungen, Tänze, Sprünge, Turnelemente und natürlich auch Pyramiden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Junge Cheerleader gesucht

Auf die Starlets und MiniStarlets warten in den kommenden Monaten viele spannende Erlebnisse: So dürfen sie bei einigen Basketballspielen des SC Rist Wedel auftreten und nehmen im November gemeinsam mit vielen anderen Teams an einem Cheerleading-Trainingscamp teil. Die Neuen dürfen von Anfang an bei allen Aktionen dabei sein. Das Highlight wird die Regionalmeisterschaft im kommenden Frühjahr, an der auch schon die jüngsten Cheerleader teilnehmen. Im vergangenen Jahr schafften sowohl die MiniStarlets als auch die Starlets auf Landesebene den Sprung aufs Siegertreppchen und ließen im bundesweiten Vergleich jeweils rund die Hälfte der deutschen Starter hinter sich.

Wer mit dabei sein möchte, kann einfach im regulären Training vorbeikommen: Die MiniStarlets trainieren freitags von 15:15-17:00 in der Sporthalle der Moorwegschule, die Starlets dienstags von 18:00-20:00 in der Halle des Rist-Gymnasiums. Zwei Schnupper-Trainingseinheiten sind kostenlos und unverbindlich, erst danach wird eine Anmeldung nötig. Der Mitgliedsbeitrag liegt für Mädchen unter zehn Jahren bei 9 Euro im Monat, wer schon zehn Jahre oder älter ist, bezahlt 13 Euro. Kostüme und Pompons stellt der Verein seinen Aktiven kostenfrei zur Verfügung.

Artikel aus dem „Mittwoch“ lesen