«

»

Nur noch drei Tage bis zur RM Nord…

Plakat RM Nord 2013

Die Regionalmeisterschaft Nord rückt immer näher: Jetzt sind es nur noch drei Tage bis zur dem Moment, auf den unsere Cheerleader schon seit Monaten hinfiebern! Am Samstag wird die Artland Arena in Quakenbrück ganz im Zeichen des amerikanischen Sports stehen: Rund 1.600 Cheerleader aus den vier Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen aus 38 Vereinen werden in mehr als 100 Teams an den Start gehen und mit atemberaubender Akrobatik und mitreißenden Choreographien die Zuschauer begeistern.

Die Cheerleader des SC Rist Wedel nehmen in diesem Jahr mit rund 80 Aktiven teil. Dabei betreten die Teams zum Teil Neuland: So werden die Satellites zum ersten Mal nicht als reines Damenteam, sondern mit einem männlichen Teammitglied in der Kategorie Senior Limited Coed Cheer antreten – eine ganz neue Erfahrung. Die Skylights haben in einem Feld von 14 Jugendteams definitiv die größte Konkurrenz und sind schon gespannt, welchen Rang ihnen ihr Programm einbringen wird. Und bei den jüngsten Cheerleadern warf das Schicksal so manche Planung über den Haufen: Eigentlich sollten die Starlets und MiniStarlets in verschiedenen Kategorien antreten, doch kurz vor Weihnachten verließen einige Starlets überraschend das Team und machten damit einen Start bei der RM unmöglich, da die im Regelwerk vorgegebene Mindestanzahl nicht mehr gesichert war. Aber nicht umsonst lautet unsere Devise: Wir nehmen jedes Mädchen mit, das starten möchte und regelmäßig im Training ist! Die Trainerinnen der beiden Peewee-Teams warfen kurzerhand ihre Programme über den Haufen, schrieben ein neues Programm und boten den verbliebenen Starlets an, gemeinsam mit den MiniStarlets unter dem Namen „Starlets United“ anzutreten. Trotz der sehr kurzen Zeit sind die Mädchen zu einem tollen Team zusammengewachsen und freuen sich schon sehr auf ihren Auftritt!

Drückt uns die Daumen…