«

»

eurocheermasters 2015

eurocheermasters 2015

Spaß haben und ein sauberes Programm zeigen – mit diesen Zielen waren die Wedel Skylights am vergangenen Wochenende bei der eurocheermasters 2015 in Magdeburg angetreten. Für das komplett neu formierte Team war es ein aufregendes Debüt: Viele der Aktiven sind erst seit wenigen Monaten dabei, und für die allermeisten war es die erste Meisterschaft überhaupt. „Wir wollten den Mädchen die Gelegenheit geben, vor der RM im Frühjahr schon mal erste Meisterschaftsluft zu schnuppern“, erzählt Trainerin Isabelle Lipp. „Die Platzierung war egal, denn in so kurzer Zeit kann man mit einem so jungen Team noch nicht vorn mitmischen. Uns war es wichtig, dass die Mädchen die bereits gemeisterten Skills unter Wettkampfbedingungen sicher und ohne Drops zeigen.“ Und genau das taten sie dann auch: Am Ende erreichten sie mit 64,75 Punkten den neunten Platz und ließen dabei bereits zwei Teams hinter sich. „Wir sind superstolz auf die Mädchen“, freut sich auch Co-Trainerin Nicole Knutson. „Sie haben in dieser kurzen Zeit viel gelernt und sich super präsentiert. Mit diesem tollen Erlebnis können wir nun in die Vorbereitung für die RM 2016 gehen!“

Die schönsten Fotos gibt es wie immer in unserer Foto-Galerie

eurocheermasters 2015