Deluxe holt dritte DM-Qualifikation in Folge! 🇩🇪

Sie haben es schon wieder geschafft: Unsere WSC Starlets Deluxe haben sich zum dritten Mal in Folge für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert! Mit einem fehlerfreien Auftritt bei der Regionalmeisterschaft Nord in Hamburg sicherten sie sich den Vizemeistertitel und ließen mit einer Wertung von 8,12 Punkten die Qualifikationshürde von 7 Punkten deutlich hinter sich.

Selbstverständlich war das nicht, denn in der Vorbereitungszeit hatte es zahlreiche coronabedingte Ausfälle im Team gegeben. Auch am Meisterschaftstag musste das Team auf zwei Leistungsträgerinnen verzichten, die nicht mehr beide ersetzt werden konnten. Deluxe startete daher mit einer Aktiven weniger als geplant und musste die Lücken im Programm in einer Last-Minute-Trainingseinheit durch Umstellungen kompensieren. Das gelang ihnen jedoch mit Bravour: Am Ende war kaum zu bemerken, dass eine Sportlerin fehlte.

Am 11. Juni geht es für Deluxe also nun in Riesa bei der Deutschen Pokalmeisterschaft – so der neue Name der Deutschen Meisterschaft für den Level 1 – auf die Matte, wo sie sich erneut mit den deutschen Top-Teams messen dürfen. Bei ihrer ersten DM-Teilnahme im Jahr 2019 erreichten sie Platz 6, im Jahr 2020 Platz 8 im Qualifikationsranking, denn der Bundesentscheid fiel pandemiebedingt aus, ebenso wie die komplette folgende Saison. In diesem Jahr gehen die WSC Starlets Deluxe nun als sechstbestes deutsches Team ins Rennen – und wir drücken die Daumen, dass dann hoffentlich auch wieder alle Aktiven an Bord sind!