«

»

Wedeler Cheerleader starten erste Schul-Kooperation

2014-08-SchulkoopNoch sind Sommerferien, aber das nächste Schuljahr rückt näher – und damit auch der Start unserer ersten Schulkooperation: An der Pinneberger Grund- und Gemeinschaftsschule im Quellental bieten wir ab September einen Cheerleading-Kurs für Mädchen und Jungen ab der fünften Klasse an. Dank einer Kooperation mit der benachbarten Theodor-Heuss-Schule können auch Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5 bis 7 des Gymnasiums an dem Angebot teilnehmen. Den Kurs leiten zwei erfahrene Mitglieder der Satellites. Der Pilotkurs läuft zunächst bis Ende November, bei guter Resonanz ist eine Fortsetzung geplant.

Das Programmheft für die Kurswahl wird nach den Ferien an den Schulen verteilt, online kann man schon jetzt einen Blick hineinwerfen (Programm 1. Halbjahr 2014/2015). Das Cheerleading-Angebot ist dort auf Seite 12 beschrieben.