Unsere Coaches im Portrait

Stephan Brendt

Stunt-Coach

Alter: 53 Jahre
6 Jahre Erfahrung als aktiver Cheerleader
10 Jahre Erfahrung als Cheerleader-Trainer
23 Jahre Erfahrung als Trainer in anderen Sportarten

Coach Stephan

Stephan war vor seiner WSC-Trainertätigkeit selbst nicht als Cheerleader aktiv, brachte aber jahrzehntelange Erfahrung als Trainer sowohl im Erwachsenen- als auch Jugendbereich in anderen Sportarten mit. Zum Cheerleading kam er über seine Frau Iris Brendt, die damals die Satellites trainierte. Als das Team immer größer wurde, begann er, sie im Training regelmäßig zu unterstützen. Im Jahr 2004 erwarb er die Trainer-C-Lizenz Cheerleading. Nach einigen Jahren, in denen er aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stand, unterstützte er von 2013 bis 2017 die Wedel Starlets. Und mittlerweile hat er auch selbst Erfahrung auf der Matte gesammelt – als Mitglied der Senior Stars, die er gemeinsam mit seiner Frau auch trainiert. Mehrere Jahre lang unterstützte er zusätzlich unsere Skylights und betreute auch unsere Satellites in ihrer Erfolgssaison 2022-2023 als Stunt-Coach. Seit Mitte 2023 ist er vor allem als Stunt-Troubleshooter für unsere Teams da: Wenn es irgendwo Probleme gibt, steht er mit Rat und Tat zur Seite – und hat bis jetzt noch jeden Stunt zum Stehen bekommen.