Zurück zu Teams

WSC Satellites (Seniors)

Die WSC Satellites sind das Senior-Team der WSC-Cheerleader. Nach dem Relaunch des Teams Ende Mai trainieren unsere neuen Satellites fleißig für die Saison 2022/23. Und es sind noch Plätze im Team frei: Wenn ihr Lust auf ein Probetraining habt, schreibt uns einfach eine Mail an info@wedel-satellites.de!

Die Satellites waren das erste Team der WSC-Cheerleader und gründeten sich im Sommer 1998, als in Wedel ein American-Football-Team aufgebaut werden sollte. Als das Football-Team sich noch vor der ersten Saison wieder auflöste, suchten sich die Satellites kurzerhand eine neue sportliche Heimat und fanden sie beim SC Rist Wedel.

Unser Senior-Team kann schon aus zahlreiche Erfolge zurückblicken: Von 2013 bis 2016 sowie 2018 wurden die Satellites jeweils Vizemeister bei den Regionalmeisterschaften Nord. Ihren größten Erfolg feierten sie im Jahr 2016 bei der German All-Level Championship Nord, wo sie sich den 1. Platz sicherten. Mit ihrem Sieg qualifizierten sie sich zudem für die Teilnahme an der International UCA All Star Championship in Orlando: Dort nahmen sie im März 2018 teil und durften sich nicht nur über eine aufregende Woche in den USA, sondern auch über eine Top-Wertung von 80,35 Prozent freuen.

Nebenbei sind die Satellites natürlich auch bei zahlreichen Veranstaltungen in und um Wedel zu sehen – beispielsweise beim Wedeler Hafenfest, bei Stadteilfesten oder der Sportlerehrung der Stadt Wedel.

Verstärkung ist bei den Satellites jederzeit herzlich willkommen: Wenn ihr Lust auf eine außergewöhnliche Teamsportart habt, erhaltet ihr alle weiteren Infos unter info@wedel-satellites.de!

Coach

Coach Saskia

Saskia Behn

Headcoach WSC Satellites
Coach WSC Skylights

Alter: 25 Jahre
15 Jahre Erfahrung als aktiver Cheerleader
6 Jahre Erfahrung als Coach

Unsere Satellites-Highlights: