LM: Zweimal Gold, einmal Bronze und drei RM-Qualifikationen! 🥇🥇🥉

Was für ein Auftakt in die Meisterschaftssaison 2022/23! Mit zwei Landesmeistertiteln, einer Bronzemedaille und drei Qualifikationen zur Regionalmeisterschaft sind unsere WSC Teams am vergangenen Wochenende von der Landesmeisterschaft zurückgekehrt:

🥇 WSC Starlets Deluxe (PW1): 7,30 Punkte
🥇 WSC Satellites (SA2): 6,72 Punkte
🥉 WSC Skylights (J2): 6,35 Punkte
⭐️WSC Starlets YoungStars (PW0): 5,78 Punkte

Wir sind stolz auf euch alle! 😍

Hier findet ihr die schönsten Fotos und Berichte zu den einzelnen Teams:

🥇 WSC Starlets Deluxe

Unsere WSC Starlets Deluxe kamen, sahen und siegten erneut! 🏆🥳 Seit mittlerweile vier Jahren sind sie sowohl landes- als auch bundesweit eine feste Größe im Peewee Level 1. Das stellten sie auch bei der Landesmeisterschaft wieder eindrucksvoll unter Beweis und sicherten sich mit einer Hit-Zero-Routine satte 7,30 Punkte sowie ihren zweiten Landesmeistertitel in Folge! 🥇

Die Vorbereitung war dabei alles andere als perfekt gelaufen: In den Tagen vor der LM fielen so viele Aktive krankheitsbedingt aus, dass die Konstellationen unzählige Male umgeplant werden mussten. Schließlich ging Deluxe sogar mit einer Person weniger als geplant auf die Fläche – denn am Abend vor der LM war eine weitere Aktive ausgefallen und konnte auch nicht mehr ersetzt werden, da ihre Ersatzperson ebenfalls erkrankt war. Doch das Team meisterte auch diese Hürde: Obwohl sie einen Teil der Stunts nur andeuten oder in abgespeckter Version zeigen konnten, ließen sie ihre vier Konkurrenten und auch die RM-Qualifikationshürde von 6,0 Punkten deutlich hinter sich und dürfen sich nun auf die RM Nord im Februar freuen – und dann hoffentlich ihr Programm in der eigentlichen Form zeigen! 💪💚💛

🥇 WSC Satellites

Erst im Sommer formierten sich unsere WSC Satellites komplett neu – und haben nun ihr Meisterschafts-Debüt mit Bravour gemeistert: Obwohl das Team wegen eines kurzfristigen Ausfalls nicht alle Elemente wie geplant zeigen konnten und ein total verpatzter Run-Through an den Nerven zerrte, lieferten die Satellites im entscheidenden Moment auf der Matte eine Hit-Zero-Routine ab und wurden dafür mit 6,72 Punkten und der Qualifikation zur RM belohnt! 🏆🥇

Auch den Landesmeistertitel nahmen die Satellites mit nach Hause. Das hatte allerdings schon vorher festgestanden, da in Schleswig-Holstein kein weiteres Team im Senior Allgirl Level 2 angetreten war. Viel wichtiger ist für die Satellites daher der Blick in die umliegenden Bundesländer: Bei der RM Nord werden sie als punktbestes Team in ihrem Level an den Start gehen. Wir sind gespannt! 😍

🥉 WSC Skylights

Unsere WSC Skylights gingen bei der LM im Junior Allgirl Level 2 an den Start. Auch sie hatten in den Wochen zuvor mit unzähligen krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen und mussten ihren Kader bis zum letzten Tag immer wieder umbauen. Mit zwei Ersatzpersonen gingen die Skylights schließlich in Neumünster auf die Fläche – und schafften dort den Sprung auf das Siegerpodest: Mit 6,35 Punkten sicherten sie sich Platz 3 von sieben Startern und nahmen damit sowohl Bronze 🥉 als auch die Qualifikation für die Regionalmeisterschaft im Februar mit nach Hause! Wir freuen uns schon, euch dort zu sehen! 🥰

⭐ WSC Starlets YoungStars

Unser jüngstes Meisterschaftsteam WSC Starlets YoungStars hatte in diesem Jahr wohl am meisten unter der Krankheitswelle zu leiden: In der Vorbereitungszeit fielen so viele Aktive und auch Coaches aus, dass wochenlang kein Training in voller Besetzung möglich war.

Am Meisterschaftstag gelang es unsere YoungStars trotzdem, eine Routine ohne Drops zu zeigen 🥰 – aber leider machten sich die fehlenden Trainingseinheiten bei der Synchronität und Sauberkeit des Programms bemerkbar. Am Ende verpassten die YoungStars die Qualifikation zur RM hauchdünn um 0,22 Punkte. 😔

Doch wie heißt es so schön? Aufstehen, 🎀 richten und weitermachen! Unsere YoungStars werden nun die Zeit nutzen, um sich schon für die nächste Saison aufzustellen. Denn nach der LM ist schließlich vor der LM! 💪💚💛

Fotos: Olaf Heeßel