Zurück zu Teams

WSC Starlets YoungStars (Primary L0)

Die WSC Starlets YoungStars sind das Primary-Level-0-Team des SC Rist Wedel. Ursprünglich waren sie unser Einsteigerteam im Kinderbereich – diese Funktion hat jedoch mittlerweile das in der Saison 2022/23 neu gegründete Basic-Team WSC Starlets Nova übernommen. Die YoungStars trainieren seither deutlich leistungsbetonter mit einem festen Kader und setzen bestimmte Grundfertigkeiten voraus, die für den erfolgreichen Start bei Meisterschaften nötig sind.

Nach der Umstellung auf das leistungsorientierte Training ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten: Schon in der Saison 2023/24 fuhren die YoungStars mit 7,56 Punkten bei der Regionalmeisterschaft ihr bislang bestes Punktergebnis ein und nahmen zum ersten Mal an den Deutschen Cheersport-Meisterschaften teil!

Natürlich sind die YoungStars auch abseits der Matte aktiv: Das Team absolviert regelmäßig Show-Auftritte und tritt im Wechsel mit den anderen WSC-Teams bei Basketballspielen des SC Rist Wedel auf.

Du möchtest bzw. euer Kind möchte in unseren Kinderteams dabei sein? Dann schickt uns einfach eine Mail an info@wedel-satellites.de – am besten gleich mit dem Geburtsjahr und einer Handynummer zur schnellen Kontaktaufnahme. Wir melden uns dann umgehend mit weiteren Infos und einem Termin für euer erstes Probetraining! Der Einstieg erfolgt je nach Alter bei den MiniStarlets oder in unserem Primary-Basic-Team WSC Starlets Nova.

Coaches

Coach Sarah

Sarah Engels

Alter: 45 Jahre
2 Jahre Erfahrung als aktiver Cheerleader
6 Jahre Erfahrung als Coach

Julia Brendt

Alter: 18 Jahre
13 Jahre Erfahrung als aktiver Cheerleader
2 Jahre Erfahrung als Coach

WSC Coaching Staff: Laura Horn

Laura Horn

Trainerassistentin WSC Starlets YoungStars

Alter: 18 Jahre
9 Jahre Erfahrung als aktiver Cheerleader
5 Jahre Erfahrung als Coach

Unsere YoungStars-Highlights: