Zurück zu Teams

WSC Starlets YoungStars (Primary L0)

Die WSC Starlets YoungStars sind das Level-0-Primary-Team des SC Rist Wedel. Ursprünglich waren sie unser Einsteigerteam im Kinderbereich – diese Funktion hat jedoch zur Saison 2022/23 unser neues Basic-Team WSC Starlets Nova übernommen. Die YoungStars trainieren seither deutlich leistungsbetonter und setzen auch bestimmte Grundfertigkeiten voraus, die für den Meisterschaftslevel 0 benötigt werden.

In ihrer Zeit als Einsteigerteam durften unsere YoungStars schon einige Erfolge feiern: Bei der Cheer-Trophy 2018 sicherten sie sich mit einem fehlerfreien Programm den zweiten Platz von sechs Teams. Bei der Regionalmeisterschaft Nord 2019 holten sie sich ebenfalls den Vizemeistertitel. Und in der Saison 2019/2020 wurden sie nach der Neueinführung der Landesmeisterschaften Dritter und sicherten sich zudem Bronze bei der Cheer-Trophy 2020.

Nach der Umstellung auf einen festen Kader und leistungsorientiertes Training konnten unsere YoungStars bei der Regionalmeisterschaft 2024 mit 7,56 Punkten ihr bislang bestes Punktergebnis einfahren und qualifizierten sich zum ersten Mal in ihrer Geschichte für die Deutsche Pokalmeisterschaft: Wir sind gespannt, was das Team dort erreichen kann!

Neben der Teilnahme an Meisterschaften absolviert das Team auch Show-Auftritte und tritt bei Basketballspielen des SC Rist Wedel auf.

Du möchtest bzw. euer Kind möchte in unseren Kinderteams dabei sein? Dann schickt uns einfach eine Mail an info@wedel-satellites.de – am besten gleich mit dem Geburtsjahr und einer Handynummer zur schnellen Kontaktaufnahme. Wir melden uns dann umgehend mit weiteren Infos und einem Termin für euer erstes Probetraining! Der Einstieg erfolgt je nach Alter bei den MiniStarlets oder in unserem Primary-Basic-Team WSC Starlets Nova.

Coaches

Coach Sarah

Sarah Engels

Alter: 45 Jahre
2 Jahre Erfahrung als aktiver Cheerleader
6 Jahre Erfahrung als Coach

Julia Brendt

Co-Trainerin WSC Starlets YoungStars
Trainerassistentin WSC Skylights

Alter: 18 Jahre
12 Jahre Erfahrung als aktiver Cheerleader
1 Jahr Erfahrung als Coach

WSC Coaching Staff: Laura Horn

Laura Horn

Trainerassistentin WSC Starlets YoungStars

Alter: 18 Jahre
9 Jahre Erfahrung als aktiver Cheerleader
5 Jahre Erfahrung als Coach

Unsere YoungStars-Highlights: