Zurück zu Teams

WSC Skylights (Youth)

Die WSC Skylights Cheerleader sind das Jugendteam der WSC-Cheerleader und treten bei Meisterschaften derzeit im Youth Level 2 an. Ihren bislang größten Erfolg feierten sie bei der Regionalmeisterschaft Nord 2017, als sie den Meistertitel nach Wedel holten und sich für die Teilnahme an der Deutschen Jugend-Cheerleading-Meisterschaft qualifizierten.

In den Jahren 2018/2019 bis 2020/2021 gingen die Skylights aufgrund der Vielzahl an Mitgliedern mit zwei Jugendteams an den Start – WSC Skylights Sensation und WSC Skylights Unique. Mit Erfolg: Seite an Seite standen die beiden Teams bei der RM Nord 2019 mit Silber und Bronze auf dem Siegertreppchen. Das leistungsorientiertere Team Sensation sicherte sich zudem Platz 2 bei der Cheer-Trophy 2019, Silber auf der GermanCheerMasters 2019 in Lemgo und Bronze bei der German All-Level Championship Nord 2020.

Gegründet wurden die Skylights im Sommer 2001: Damals hatten einige Mitglieder der WSC Satellites im Rahmen der Projektwoche ihrer Schule ein eigenes Projekt „Cheerleading“ angeboten. 25 Mädchen probierten die amerikanische Sportart eine Woche lang aus und wollten mehr: Als die Leiterinnen am Ende der Woche fragten, wer gern in einem Jugendteam weitermachen würde, blieb kaum eine Hand unten – die Wedel Skylights waren geboren.

Heute sind unsere Juniors aus dem Verein gar nicht mehr wegzudenken. Neben zahlreichen Auftritten bei Veranstaltungen unterstützen sie die Basketballer des SC Rist Wedel seit der Saison 2003/2004 regelmäßig an der Sideline. Seit 2002 nimmt das Jugendteam außerdem regelmäßig an Cheerleading-Meisterschaften teil.

Wer bei den Skylights mitmachen möchte, ist herzlich willkommen: Weitere Infos gibt es unter info@wedel-satellites.de.

Coaches

Coach Saskia

Saskia Behn

Headcoach WSC Satellites
Coach WSC Skylights

Alter: 26 Jahre
16 Jahre Erfahrung als aktiver Cheerleader
7 Jahre Erfahrung als Coach

Melanie Lühr

Headcoach WSC Starlets Deluxe
Coach WSC Skylights
Stellvertretende Abteilungsleiterin

Alter: 42 Jahre
3 Jahre Erfahrung als aktiver Cheerleader
4 Jahre Erfahrung als Coach

Coach Hanna

Hanna Heeßel

Trainerassistentin WSC Skylights
Support Open Tumbling

Alter: 18 Jahre
 11 Jahre Erfahrung als aktiver Cheerleader
1 Jahr Erfahrung als Coach

Julia Brendt

Co-Trainerin WSC Starlets YoungStars
Trainerassistentin WSC Skylights

Alter: 18 Jahre
12 Jahre Erfahrung als aktiver Cheerleader
1 Jahr Erfahrung als Coach

Unsere Skylights-Highlights: