WSC@Orlando2018 – Reisetagebuch

Ein Traum ist wahr geworden…

Für unsere Satellites ist mit der Reise zur International All Star Championship 2018 in Orlando ein Traum in Erfüllung gegangen: Hier könnt ihr das Orlando-Reisetagebuch ansehen!


Sonntag, 11.03.2018

Unsere Satellites haben in Orlando gerade einen großartigen zweiten Auftritt hingelegt – wir sind so megastolz auf euch!

Das Video findet ihr auf unserem Facebook-Profil: https://www.facebook.com/WedelSatellites/videos/1872665296108912/

Die Jury belohnte unsere Satellites mit einer Wertung von 80,35 Prozent – das entspräche 8,04 Punkten in Deutschland und ist damit das mit Abstand beste Ergebnis, das das Team jemals auf einer Meisterschaft erzielen konnte!

Am Ende durften sich die Satellites über einen riesigen Pokal für Platz 9 freuen. Dass es am Ende der neunte Platz werden würde, war aber schon vorher klar gewesen, denn als einziges internationales Team in ihrer Kategorie mussten die Satellites gegen acht Starter aus den USA antreten – dem Heimatland des Cheerleading, in dem Vereinsmannschaften unter ganz anderen Bedingungen trainieren als hierzulande. Diese Vormachtsstellung ist aber allgemein bekannt und machte sich auch bei den anderen internationalen Teams bemerkbar: Von den dreizehn deutschen Teams, die an der IASC 2018 teilnahmen, schaffte es zum Beispiels nur eine einzige Stuntformation, ein amerikanisches Team hinter sich zu lassen. Umso mehr freuen wir uns über die tolle Punktzahl, die die tolle Leistung unserer Satellites zeigt! Wir sind unglaublich stolz auf euch! 

Und nun genießt die restliche Zeit bis zum Abflug – wie kurz doch eine Woche ist…


Donnerstag, 08.03.2018

Einmal im berühmten Top Gun Gym trainieren – check!

Heute hatten unsere Satellites drei Stunden in der fantastisch ausgestatteten Trainingshalle gebucht, um auf dem Spring Floor an ihrer Routine zu arbeiten.

Wenn ihr auch mal einen Blick in die Halle werfen möchtet, schaut euch am besten das Gym Tour Video an: https://youtu.be/QTtOCDrQd7M

Nach dem Training ging es dann an den Strand, um das schöne Wetter zu genießen:

Abends ließ das Team den Tag bei einem gemeinsamen Essen in einem Grillhouse ausklingen.

Und nun heißt es Kraft tanken für den nächsten Tag – da stehen die offiziellen Vorbereitungstrainings an… Wir halten euch auf dem Laufenden!

 


Mittwoch, 07.03.2018

 
Hier kommen die ersten Fotos aus Orlando!
 

Nachdem unsere Satellites morgens schnell die Formalitäten der Registrierung erledigt hatten, machte sich das Team auf den Weg in den Disney’s Animal Kingdom-Park, um sich dort zu vergnügen, den Jetlag zu verarbeiten und sich nach der frostigen Kälte in Deutschland an das sommerliche Klima zu gewöhnen. Denn schon morgen heißt es wieder: Die Trainingshalle ruft…

 


Dienstag, 06.03.2018

Die Satellites sind gut in Orlando gelandet – wegen der Zeitverschiebung lassen erste Fotos und Videos aus den USA aber noch auf sich warten. Dafür haben wir ein Video mit Eindrücken aus dem letzten Training in der heimischen Halle für euch, das am vergangenen Sonntag für den Bericht der Star Tankstellen entstanden ist: Unsere Satellites sind #ReadyForOrlando!

Das Video findet ihr auf unserem Facebook-Profil: https://www.facebook.com/WedelSatellites/videos/1866982050010570/

Ein herzliches Dankeschön auch an Mark Bryan von CheerMusicClub.com für die tolle Musik für unsere Meisterschafts-Routine, ebenso wie für die Erlaubnis, einen Ausschnitt daraus für dieses Video nutzen zu dürfen! Thank you so much, Mark!


06.03.2018,18:45 Uhr

Pünktlich zum Start des Orlando-Abenteuers haben die Star Tankstellen der ORLEN Deutschland GmbH einen Bericht über die Wedel Satellites veröffentlicht. Das Unternehmen hat einen großen Anteil daran, dass sich die Wedel Satellites diesen Traum erfüllen können: Ohne den Gewinn aus dem Wettbewerb „Cash für den Club“ hätten sich einige Teammitglieder die Reise nicht leisten können. Wir sagen noch einmal Danke!


06.03.2018, 12:53 Uhr – Die erste Etappe ist geschafft

Frankfurt ist geschafft – gleich starten unsere Satellites in Richtung Orlando!

Und was unsere Cheerleader so mit ihrer Wartezeit auf dem Flughafen anfangen, seht ihr hier – gute Laune ist offenbar reichlich mit im Gepäck…

Das Video findet ihr auf unserem Facebook-Profil: https://www.facebook.com/WedelSatellites/videos/1865468556828586/


 

07.03.2018, 10:17 Uhr – Abflug in Hamburg

Unsere Satellites starten gerade zur ersten Etappe: In wenigen Minuten geht der Flieger nach Frankfurt.

Die Zeit bis zum Boarding haben sich unsere Mädels und Jungs am Hamburger Flughafen natürlich wie gewohnt vertrieben…