«

WSC-Cheerleader unterstützen Wunschbaum-Aktion 🎄🎁 – macht mit!

Seit dem vergangenen Jahr engagiert sich unsere Abteilung für die Wunschbaum-Aktion des Vereins Der Norden hilft e.V.: Dieser gemeinnützige Verein stellt Wunschbäume auf und bestückt sie mit Wünschen von Kindern aus unserer Region, deren Familien sich kein Weihnachtsgeschenk leisten können 💔. Die Wünsche im Wert von ca. 10-15 Euro können von jedem „gepflückt“ und erfüllt werden. Da wir die Idee absolut unterstützenswert finden, Kindern in unserer Nähe zu helfen, haben wir letztes Jahr einen Teil unserer Showcase-Einnahmen für die Aktion gespendet und beschlossen, in diesem Jahr noch mehr zu tun! 💪

In Wedel ist die Wunschbaum-Aktion leider noch viel zu wenig bekannt – unter anderem, weil es in unserer Stadt noch keinen Wunschbaum gibt, der für Aufmerksamkeit sorgen würde. Deshalb übernehmen wir das nun: Wir möchten unsere Reichweite und unsere Kontakte nutzen, um möglichst viele Menschen in und um Wedel zu erreichen und zum Mitmachen zu bewegen. Deshalb bitten wir euch, diesen Aufruf zu verbreiten: Teilt unsere Beiträge hierzu auf Facebook und Instagram, sprecht Nachbarn und Freunde an, fragt bei Klassenkameraden oder Arbeitskollegen nach – je mehr Menschen mitmachen, desto mehr Kindern können wir in diesem Jahr ein schönes Weihnachtsfest bereiten! 😊

Unsere Aktiven und ihre Familien sind bereits mit im Boot und haben schon zugesagt, eine ganze Reihe von Wünschen zu erfüllen 🎁🎁🎁 – und täglich werden es mehr! Ein riesiges Dankeschön schon mal an alle, die mitmachen! 😘

Aber wir sind sicher, dass in unserem schönen Wedel noch mehr geht – hier gibt es doch so viele tolle und hilfsbereite Menschen! Also:

Wer ist mit dabei und übernimmt auch einen Wunsch?

Es ist ganz einfach:

📨 Meldet euch unter info@wedel-satellites.de bei uns – dann leiten wir euch einen der Wünsche weiter.

🛒 Besorgt das Geschenk. Kauft dabei nach Möglichkeit bitte lokal ein – viele Einzelhändler in Wedel und Umgebung haben ein schweres Jahr hinter sich und können den Umsatz gut gebrauchen!

🎁 Verpackt das Geschenk schön, gern mit etwas Süßem dabei, und schreibt die Codierung des Wunsches auf ein Etikett oder auf den Geschenkanhänger, damit euer Päckchen bei der richtigen Familie landet.

🎄Anfang Dezember werden wir Sammeltermine in Wedel anbieten – dort könnt ihr euer Geschenk dann abgeben (auch kontaktfrei, falls wir dann immer noch im Lockdown sind – alle, die mitmachen, bekommen dazu noch Infos). Wir leiten sie dann gesammelt an die Organisatorin der Aktion weiter, damit sie rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest in den Familien ankommen.

Ihr wohnt nicht in Wedel, wollt aber trotzdem helfen? Wer aus Barmstedt, Uetersen oder Elmshorn kommt, kann natürlich auch die Wunschbäume dort nutzen – die Standorte findet ihr auf der Website des Vereins (www.der-norden-hilft.de). Darüber hinaus helfen auch Spenden dem Verein, die Aktion zu finanzieren und Wünsche zu erfüllen – die Daten des Spendenkontos findet ihr ebenfalls dort.

Vielen Dank für eure Hilfe – wir sind gespannt darauf, was wir gemeinsam bewegen können! 🥰