«

»

Auf in die neue Saison! 💪

Die Sommerferien sind vorbei – jetzt starten unsere Teams motiviert und voller Tatendrang in die neue Saison!

Ein paar wichtige organisatorische Hinweise:

  • Die WSC Satellites haben eine neue Trainingszeit: Statt mittwochs trainiert das Team ab sofort dienstags von 20:00 – 22:00 Uhr in der Sporthalle des Johann-Rist-Gymnasiums. Die Donnerstags-Zeit bleibt unverändert bestehen. Damit haben wir nun endlich einen Tag Pause zwischen den beiden Trainingstagen, wie wir es uns aus sportphysiologischer Sicht schon lange gewünscht haben.
  • Unser Jugendteam hat dank vieler Neuzugänge und unserer Nachwuchsarbeit aktuell rund 40 Mitglieder und wird deshalb in der kommenden Saison mit zwei Teams an den Start gehen: WSC Skylights Sensation und WSC Skylights Unique.
  • Auch im Peewee-Bereich haben wir aufgestockt und bieten künftig zwei Teams an: Neben unserem Level-1-Team, das künftig den Namen WSC Starlets Deluxe trägt, werden die WSC Starlets YoungStars regelmäßig als Level-0-Team an den Start gehen. Neueinsteiger im Alter von 8-11 Jahren sind bei den YoungStars jederzeit herzlich willkommen – vielleicht seid ihr dann schon bei der nächsten Meisterschaft dabei! 😉
  • Bei unseren WSC MiniStarlets (ca. 4-8 Jahre) gibt es wieder Plätze für Neueinsteiger, denn einige der „alten Hasen“ steigen gerade zu den YoungStars auf. Wer Interesse hat: Einfach Sportsachen packen und vorbeikommen!
  • Unser Elternteam WSC Senior Stars wird ein fester Teil unserer WSC-Family: Nach ihrem Erfolg auf der Cheer-Trophy im Mai wollten unsere aktiven Eltern unbedingt weitermachen – deswegen haben sie nun eine feste Trainingszeit am Dienstagabend.
  • Die Moorweghalle wird voraussichtlich erst im Laufe des Septembers für die Nutzung freigegeben. Bis dahin trainieren die Starlets freitags in der Halle Bergstraße. Wir informieren euch, sobald wir unsere Moorweghalle endlich wieder nutzen können.

Soweit der aktuelle Stand – wir wünschen euch einen guten Start in die Woche und freuen uns auf die neue Saison mit unseren WSC-Teams!