Die MiniStarlets haben einen neuen Headcoach

Auch unsere MiniStarlets haben nun einen neuen Headcoach! ?

Katrin war im vergangenen Jahr bereits als Co-Trainerin der MiniStarlets im Einsatz und kennt daher sowohl Team als auch Eltern sehr gut. Als die bisherige Leiterin Aurora Anfang Januar in unseren Junior-Staff wechselte, war sie schnell bereit, die Lücke zu schließen und die Rolle des Headcoachs für die Vier- bis Achtjährigen zu übernehmen.

Katrins gesamte Familie ist dem SC Rist Wedel eng verbunden: Ihr Mann und ihr Sohn spielen seit vielen Jahren aktiv Basketball, ihr Sohn ist zusätzlich als Jugendtrainer für den Verein im Einsatz. Beide Töchter sind in unserer Cheerleading-Abteilung aktiv, eine davon auch in unserem Trainerstab. Und auch Katrin engagiert sich schon seit Jahren für unsere Abteilung: Im Januar 2017 stieg sie als Trainerassistentin bei unseren Starlets ein und übernimmt auch heute noch zahlreiche organisatorische Aufgaben bei unseren Deluxe-Girls, um die Trainer zu entlasten. Außerdem hat sie unseren Sport inzwischen so ins Herz geschlossen, dass sie auch selbst aktiv ist – als Mitglied unseres Elternteams Senior Stars.

Eine Neuerung hat sie als Headcoach gleich eingeführt: Auch die MiniStarlets trainieren nun einmal pro Woche per Zoom-Konferenz. „Das klappt auch in diesem Alter schon richtig gut und macht den Mädchen eine Menge Spaß“, freut sie sich. „Und auch wenn es die Halle nicht ersetzen kann, können die Minis ihren Spaß am Cheerleading endlich wieder ein bisschen ausleben!“

Demnächst werden die MiniStarlets auch noch Trainer-Verstärkung bekommen – wir stellen euch die Neuen dann natürlich vor!