Wedel Satellites sind Vize-Regionalmeister 2018!

Die harte Arbeit der vergangenen Wochen und Monate hat sich ausgezahlt: Unsere Satellites sind Vize-Regionalmeister! Bei der RM Nord 2018 in Hamburg lieferten sie vor rund 2.000 Zuschauern ein schnelles und mitreißendes Programm ab, ließen die TSB Tridents aus Flensburg und HSC Starforce aus Hamburg hinter sich und sicherten sich den 2. Platz. Wir sind stolz auf euch!

Eine großartige Leistung vollbrachten auch unsere Wedel Starlets, deren Tag mit einer Hiobsbotschaft begann: Über Nacht war eine unserer wichtigsten Bases so schwer erkrankt, dass sie nicht teilnehmen konnte. Das Team musste daraufhin das Programm in aller Eile umstellen: Da wurden fieberhaft Positionen rotiert, Backs und Flyer zu Bases umfunktioniert, neue Flyer und Backs eingearbeitet und Timings und Gruppen umgelernt. Ein Alptraum für Coaches und Aktive! Am härtesten traf es unsere Ersatzperson Julia, die noch ganz frisch im Team ist, eigentlich für eine ganz andere Position trainiert wurde und nun aus heiterem Himmel innerhalb von zweieinhalb Stunden für ihren ersten Wettkampf fit gemacht werden musste. Doch die Starlets hielten zusammen, trainierten fieberhaft bis kurz vor dem Auftritt in den Gängen – und vollbrachten ein kleines Wunder: Unter dem begeisterten Jubel des Wedeler Fanblocks brachten sie ihr Programm trotz des Ausfalls fehlerfrei auf die Matte und durften sich am Ende über Platz 4 von 13 Startern freuen – mit der höchsten Punktwertung, die sie jemals auf einer Regionalmeisterschaft erzielt hatten. Das war der Hammer, Mädels – und Hut ab vor diesem Teamgeist!

Unsere Skylights hatten dagegen leider keinen so glücklichen Tag erwischt: Beim Probedurchlauf wenige Minuten vor dem Start monierte die Jury einen Regelwerksfehler im Programm, so dass das Team spontan noch Änderungen an einem Stunt vornehmen musste. So etwas macht nervös, und leider standen auch prompt einige der Gruppen beim betreffenden Stunt nicht. Ansonsten zeigte das noch junge Team – für knapp die Hälfte der Skylights war es die erste Regionalmeisterschaft in dieser Altersklasse – aber ein schönes Programm mit vielen Elementen, die Potenzial zeigen. Also Kopf hoch, Mädels – die nächste Meisterschaft kommt bestimmt…

Fotos Satellites/Skylights: Olaf Heeßel

Die schönsten Bilder von unserem Meisterschaftstag findet ihr wie immer in unserer Foto-Galerie.