SALC Nord 2022: Endlich wieder eine Meisterschaft mit Zuschauern! 🤩

Am vergangenen Wochenende durften viele unserer Aktiven zum ersten Mal erleben, was es heißt, vor einem begeisterten Publikum aufzutreten: Nach einer langen Coronapause ohne Wettkämpfe, einer LM ohne Zuschauer und einer Hybrid-RM ohne Kontakt zu anderen Teams war die Summer All Level Championship (SALC) Nord endlich wieder eine ganz normale Meisterschaft mit allem Drum und Dran – und es hat sich großartig angefühlt! 🤩🤩🤩 Hier für euch die schönsten Fotos – danke an Tom Lorenz (Allstar New Media) und unseren Teamfotografen Matthias!

Für unsere 𝗪𝗦𝗖 𝗦𝘁𝗮𝗿𝗹𝗲𝘁𝘀 𝗬𝗼𝘂𝗻𝗴𝗦𝘁𝗮𝗿𝘀 war die SALC ein Abschluss und ein Auftakt zugleich: Für diejenigen, die zur nächsten Saison zu Deluxe oder in den Juniorbereich wechseln, ging es noch ein letztes Mal als YoungStars auf die Matte. Gleichzeitig bekamen fünf Nachwuchs-Aktive die Chance, schon vor ihrer ersten offiziellen Saison erste Meisterschaftserfahrung zu sammeln. Mit 80,47 von 90 möglichen Punkten erreichte das Team, das in dieser neuen Konstellation nur knapp vier Wochen zusammen trainierte, Platz 14 von 18 Startern – und freute sich riesig, bereits nach so kurzer Zeit vier Teams hinter sich lassen zu können. Wir sind sehr stolz auf euch und sind schon sehr gespannt auf eure nächste Saison!

Unsere WSC Starlets Deluxe haben ihr eigentliches Saison-Highlight noch vor sich: In drei Wochen treten sie bei der Deutschen Pokalmeisterschaft (DPM) 🇩🇪 in Riesa an. Die SALC war daher eine willkommene Gelegenheit, um das noch einmal aufgestockte Programm zu testen – vor allem weil erstmals in dieser Saison auch wieder Pyramiden gezeigt werden durften. Außerdem nutzten die Trainer die Gelegenheit, auch Ersatzpersonen des Teams starten zu lassen, um sie fit für einen möglichen Einsatz bei der DPM zu machen. Beides zahlte sich am Ende aus: Mit einer schnellen und mitreißenden Hit-Zero-Routine begeisterte das Team auch in dieser Zusammensetzung wieder Publikum und Jury und platzierte sich mit 84,41 von 90 möglichen Punkten klar in den Top 5 – nur 0,16 Punkte hinter den beiden Drittplatzierten und 0,17 Punkte hinter Platz 2! Nun bleiben noch drei Wochen für den letzten Feinschliff – und dann kann die DPM kommen!

Unsere WSC Skylights wollten vor dem Abschied noch einmal gemeinsam auf die Matte gehen und mit allen Juniors Spaß haben – mit vielen neuen Elementen und Konstellationen, die innerhalb von nur vier Wochen entstanden, und allen Ersatzpersonen, die noch auf einen Einsatz gehofft hatten. Und es wurde so richtig emotional: Je näher der letzte Auftritt des Teams rückte, das in der vergangenen Saison so zusammengewachsen war, desto mehr Abschiedstränen flossen… Auf der Matte konnten die Mädchen dann in vielen Bereichen tolle Wertungen einfahren, blieben aber nicht fehlerfrei, was sie eine Platzierung im Mittelfeld ihrer stark besetzten Kategorie kostete. Aber am Ende zählte die Teamgemeinschaft an diesem Tag viel mehr als Punkte und Platzierungen – and we think that’s beautiful!

Und unsere 𝗪𝗦𝗖 𝗦𝗲𝗻𝗶𝗼𝗿 𝗦𝘁𝗮𝗿𝘀 hatten am Samstag die Ehre, eine ganze Kategorie vertreten zu dürfen: Als einziges Team der Ü30-Altersklasse hatten sie es geschafft, in den vergangenen Monaten trotz Pandemie ein Meisterschaftsprogramm für die SALC auf die Beine zu stellen – und was für eins: Mit einem nahezu perfekten Auftritt sorgten sie für Beifallsstürme und sicherten sich eine Top-Wertung und den Champions-Titel im Master Cheer Level 1! Und was noch viel wichtiger ist: Sie zeigten einer ganzen Halle voller junger Sportler:innen, dass man auch im Alter von 35 bis 52 Jahren noch nicht zu alt ist, um mit Herz und Seele Cheerleader zu sein! We love your spirit!

Die Videos der Routines findet ihr auf unseren Kanälen bei Facebook und Instagram!